Den Seat Leon Cupra so konfiguriert wie ich ihn nehmen würde, kommt gerade mal auf 44t CHF oder 46t mit dem DSG, da war unser MCS Roadster mit 48t schon deutlich teurer.
Premium ist bei Mini leider vor allem der Preis...
Es hat dich ja niemand gezwungen den Roadster zu kaufen! ;-)
Ok, wenn ich denke, dass ich für das, was ich damals für mein JCW-Cabrio bezahlt habe, auch eine Elise hätte haben können... Aber das zieht sich dann durchs Band: Für den Preis eines Sportcoupés à la M4 oder Co. kann man dann auch gleich wieder einen "richtigen" Sportwagen à la Corvette kaufen. Die Frage ist doch immer: Was will ich für mich? Wenn ich lieber einen MINI fahre statt ein Allerweltsauto aus dem VW-Konzern-Einheitsbrei, ist mirs auch wert.
PS: DSG... Kotz für einen Alltagssportler mag das cool sein. Ich persönlich finde es einen Witz, wer einen Sportwagen fahren will, sollte auch noch fähig sein, selber Schalten zu können. Klar mag DSG einen Hauch schneller sein, aber Sportlichkeit definiert sich doch nicht nur über Zehntelssekunden sondern vorallem übers Fahrfeeling...