Davon kann ich nur träumen. Meiner braucht immer ca. 10 Liter, wobei ich sagen muss, dass ich meistens Kurzstrecke fahre. Naja mir ist das eigentlich auch völlig egal. Eine Bekannte von mir fährt ein Cooper S Cabrio und die schaltet immer dermassen früh rauf, dass man meinen könnte man sei in einem Twingo unterwegs. Wer Spass will, muss halt auch etwas investieren
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Das mit dem Spass stimmt so ganz nicht. Klar ist, dass ich auch meistens einen oder zwei Gänge überspringe und meistens mit 50 im 5. oder 6. Gang unterwegs bin. Wenn ich gänzlich ohne Spass unterwegs wäre, glaub mir... dann bräuchte ich keinen Works und mein Verbrauch wäre noch tiefer. Tatsache ist, dass wir Schweizer viel zu aggressiv fahren. Ich benötige nicht 210 PS um an der Ampel einen bestmöglichen Start hinzulegen um dann 50 Meter weiter vorne eine Vollbremsum hinzulegen, da kann ich getrost hintuckern und wir Mini-Fahrer müssen auch nicht den GTI- und Impreza-Brüdern zeigen, dass wir besser motorisiert sind, denn sie wissen es! :biggrin: Aber ich rate mal, dass du einen S hast vor Facelift. Ich habe mal mit einem Tuner aus meiner Gegend gesprochen, der sagte mir, dass bei den älteren S ein Tuning und ein Eingriff in die Motor-Elektronik helfen soll. Sicher hat es hier den einen oder anderen, der dazu eine qualifiziertere Meinung hat als ich. ich kann nur preisgeben, was mein Mini mit der Tankuhr macht. Aber mir ist aufgefallen, dass beim Wechsel vom '05 S auf den '06 S Works der letzte Jahrgang nochmals viel feiner läuft und der Verbrauch bei gleicher Fahrweise vom 170-Pferder mit 7,8 zum 210-Pferder mit 7,9 nun unwesentlich höher liegt, es kam mir damals (wie heute immer noch) vor, als hätte sich BMW nochmals voll ins Zeug gelegt um uns mit dem letzten Jahrgang des Kompressor-Minis einen Sammler-Gefallen zu machen. Wohlbemerkt, der Benzinverbrauch ist halt immer eine Frage des persönlichen Fahrstils.