Hallöchen
Immerhin schon 8 Monate unterwegs mit dem F55. Fahrkomfort ist so super wie nie. Fahre nebenbei noch ein Cabrio R52. Da liegen wirklich Welten dazwischen.
Hätte gerne wieder das Gehäuse vom R53 gepaart mit den Innereien vom F55. Aber alles in allem mehr als zufrieden. Benzinverbrauch absolut ok. Der Countryman hat entschieden mehr verputzt.
Die Schaltung ist genial und äusserst feinfühlig.
Was eher etwas ungünstig ist, ist die Seitenblende beim Fahrersitz. Da ich ja nur knapp 2 Meter gross bin, muss ich den Sitz etwas nach vorne schieben. Aber dann lässt sich diese Klappe nicht mehr rauf oder runter bewegen - der Sitz ist im Weg.
Mehr als ungemütlich ist, dass die Kupplung hin und wieder Ausfälle hat. Ich trete sie und sie geht leer durch bis an den Anschlag. Oder sie kommt erst gar nicht mehr rauf. Gehe ich in die Garage ist der Spuk vorbei oder taucht erst gar nicht auf.
Übringens habe ich auch schon das erste Radlager gewechselt - mit ca. 6 Monate und nicht mal 8.000 kms. Ist es normal das die Digitalanzeige im Tunnel auf rot umstellt, wie der Tacho? Ist mir eben erst nach dem Radlagerwechsel aufgefallen. Die Lichtregulierung dürfte etwas sensibler sein. Fährt im Nebel immer noch mit Tagfahrlicht, z. B..
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Immerhin schon 8 Monate unterwegs mit dem F55. Fahrkomfort ist so super wie nie. Fahre nebenbei noch ein Cabrio R52. Da liegen wirklich Welten dazwischen.
Hätte gerne wieder das Gehäuse vom R53 gepaart mit den Innereien vom F55. Aber alles in allem mehr als zufrieden. Benzinverbrauch absolut ok. Der Countryman hat entschieden mehr verputzt.
Die Schaltung ist genial und äusserst feinfühlig.
Was eher etwas ungünstig ist, ist die Seitenblende beim Fahrersitz. Da ich ja nur knapp 2 Meter gross bin, muss ich den Sitz etwas nach vorne schieben. Aber dann lässt sich diese Klappe nicht mehr rauf oder runter bewegen - der Sitz ist im Weg.
Mehr als ungemütlich ist, dass die Kupplung hin und wieder Ausfälle hat. Ich trete sie und sie geht leer durch bis an den Anschlag. Oder sie kommt erst gar nicht mehr rauf. Gehe ich in die Garage ist der Spuk vorbei oder taucht erst gar nicht auf.
Übringens habe ich auch schon das erste Radlager gewechselt - mit ca. 6 Monate und nicht mal 8.000 kms. Ist es normal das die Digitalanzeige im Tunnel auf rot umstellt, wie der Tacho? Ist mir eben erst nach dem Radlagerwechsel aufgefallen. Die Lichtregulierung dürfte etwas sensibler sein. Fährt im Nebel immer noch mit Tagfahrlicht, z. B..
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?